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Zusatzbedingungen zur Nutzung des Meindl-Kundenportals

§ 1 Geltungsbereich, Allgemeines

Diese Nutzungsvereinbarung ist Bestandteil aller Verträge, die MEINDL online mit ihren Vertragspartnern über die von MEINDL angebotenen Lieferungen und Leistungen schließt. Sie gelten auch für alle zukünftigen Verträge mit demselben Vertragspartner, ohne dass deren Geltung in jedem Einzelfall erneut vereinbart werden muss. Daneben gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Meindl-Entsorgungsservice GmbH.

§ 2 Kundenportal, Onlinedienstleistungen, Registrierung, Nutzung

MEINDL bietet dem Vertragspartner auf ihren Webseiten und im Kundenportal einen Kundenzugang an. Durch den Abschluss des Registrierungsvorganges gibt der Vertragspartner ein Angebot zum Abschluss des Vertrages über die Nutzung der Dienste von MEINDL ab und akzeptiert dieser Zusatzbedingungen sowie der  AGBs der Meindl-Entsorgungsservice GmbH für alle zukünftigen Nutzungen des Kundenzugangs. MEINDL nimmt dieses Angebot durch Freischaltung des Vertragspartners an. Ein Anspruch auf Freischaltung besteht nicht. Der Vertragspartner sichert zu, dass die von ihm bei der Registrierung angegebenen Daten wahr und vollständig sind. Er ist verpflichtet, MEINDL Änderungen seiner Kundendaten unverzüglich anzuzeigen.

Das Kundenportal stellt folgende Informationen und Funktionalitäten, je nach Benutzerrolle bereit:

Funktionen Administrator Super-Benutzer Benutzer
Anlage und Rechtevergabe für Benutzerkonten innerhalb einer Kundennummer
Einsicht und Download von Fahrauftragsdokumenten
Einsicht und Download von Rechnungen
Export und Download von mengenbezogenen Daten
Download von abfallrechtlich 
relevanten Dokumenten
Stammdateneinsicht
Hinweis bei Auftragsstopp
Einsicht in die Auftragshistorie
Übermittlung von Entsorgungsaufträgen
Bestellung von Verbrauchsmaterialien

Der Vertragspartner hat die Möglichkeit, den Zugang intern an verschiedene Nutzer mit unterschiedlichen Berechtigungen zu vergeben. Aus Verifizierungs- und Nachweisgründen wird im Falle der Nutzung der dargestellten Funktionalitäten die jeweilige Login-Email-Adresse gespeichert und kann durch MEINDL eingesehen werden.

Sofern MEINDL das Kundenportal oder weitere angebotene Online-Dienstleistungen um weitere Inhalte und Dienste ergänzt, unterliegen diese ebenfalls diesen Zusatzbedingungen sowie den AGBs der Meindl-Entsorgungsservice GmbH.

MEINDL setzt alles daran, den Zugang zum Kundenportal und zu anderen Online-Dienstleistungen ohne Unterbrechung zur Verfügung zu stellen. Ein Anspruch auf eine jederzeitige, ununterbrochene, vollständige oder störungsfreie Nutzbarkeit des Kundenportals besteht indes nicht. Vorübergehende Betriebsunterbrechungen aufgrund von Wartungsarbeiten, Störungen des Internets sowie aus anderen technischen Gründen sind möglich. Hieraus erwachsen dem Vertragspartner keine Rechte gegen MEINDL gleich welcher Art.

MEINDL ist jederzeit berechtigt, der Nutzung des Kundenportals oder anderer angebotener Online-Dienstleistungen durch den Vertragspartner ohne Angabe von Gründen zu widersprechen, den Zugang zu löschen und dem Vertragspartner damit die Nutzungsberechtigung zu entziehen. Auch der Vertragspartner kann seinen Zugang  jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen.

§ 3 Vertragsschluss

Der Vertragspartner kann aus dem Online-Angebot von MEINDL Bestellungen auslösen.

MEINDL bestätigt die Bestellung nach Prüfung.